Projekte abgeschlossen


Sorgenfresser und mehr: Wie Ranger Foundation den Hildener Kinderschutzbund unterstützt

„Dank der Ranger Foundation konnten wir schon einige schöne Projekte, Aktionen und Anschaffungen verwirklichen. Bunte Sorgenfresser in unterschiedlichen Größen und ein kuscheliger Plüschhund wurden für die Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen angeschafft. Für die „I-Dötzchen“ unter den Hildener Flüchtlingskindern wurden schöne neue Tornister organisiert und somit für eine wichtige Chancengleichheit gesorgt. Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch die Unterstützung bei der Gestaltung vieler Flyer einschließlich der Druckerkosten. Für uns ist dies eine sehr wichtige und wertvolle Hilfe.

Vielen Dank dafür!“ 

 - Christa Cholewinski

Diese Woche fängt in Hilden für 469 i-Dötzchen die Schule an. Der erste Tag ist für alle Kinder sehr aufregend. Für elf von ihnen ist es aber ein ganz besonderes Glück, dass sie heute die Schulbank drücken können. Sie sind mit ihren Eltern aus Syrien, Irak, Iran und Afghanistan geflüchtet und leben erst seit ein paar Wochen und Monaten in Deutschland. Damit ihnen der Schulstart so leicht wie möglich fällt, hat die Agentur für Marketing und Vertrieb D-Vision, zusammen mit der Ranger Foundation und dem Kinderschutzbund Hilden, elf Tornister gestiftet. Darin finden die Kinder zum Beispiel Farbkästen, Schreibhefte und Wachsmalstifte. So ausgestattet ist die Vorfreude gleich doppelt so groß. „In der Schule werde ich viel lernen und neue Freunde finden“, erklärt die 6-jährige Allma aus Syrien.

„Die Spende ist eine tolle Hilfe für die Familien“, weiß Michaela Neisser. Die städtische Flüchtlingsbeauftragte ist sich sicher: „Bildung ist der Schlüssel zur Integration und eine Zukunftschance für die Kinder.“ Das sei auch der Grund für das Engagement der Ranger Foundation, erklärt Vorstandsmitglied Andrea Fuchs. „Bei den Schulranzen handelt es sich nicht um die neusten Modelle, dafür hat aber jedes Kind einen eigenen.“ Die Ranger Foundation hilft bundesweit Kindern und Jugendlichen ideell, materiell sowie finanziell und legt dabei großen Wert auf interkulturelle Arbeit. Gegründet haben den Düsseldorfer Verein 2011 Mitarbeitende und Partner der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH. Für Unterstützung können sich Schulen und Kitas per E-Mail an wirhelfen@ranger-foundation.de wenden.


Große Spendenübergabe im „Theater der Träume“

Frank Rittmann (Geschäftsführer und Mitbegründer Ranger Marketing) und Michael Kruse (Deutsches Kinderhilfswerk)

Frank Rittmann (Geschäftsführer und Mitbegründer Ranger Marketing) und Jens Kort (Geschäftsführer Deutsche Kinderkrebsstiftung)

___

Kurz vor Weihnachten noch einmal etwas Gutes tun und ein Lachen in die Augen der Kinder zaubern. Das war das Ziel der spontanen Charity-Aktion „Glocken für Menschlichkeit“. Der Erlös: 10.000 Euro.
5000 Euro gehen zugunsten der „Deutschen Kinderkrebsstiftung“, 5000 Euro an das „Deutsche Kinderhilfswerk“.

 

Vom 26. Oktober bis zum 30. November lief die Spenden-Aktion „Glocken für Menschlichkeit“. Die Vertriebsmitarbeiter in ganz Deutschland sammelten in Kooperation mit der Ranger Foundation gleich für zwei Projekte. Einen Teil der Spende kam auch direkt vom Unternehmen Ranger Marketing.

Der Gesamterlös: 10.000 Euro. Zur großen Spendenübergabe am Samstag kam eigens der Geschäftsführer der „Deutschen Kinderkrebsstiftung“, Jens Kort, nach Düsseldorf:  „Wir freuen uns riesig über die großartige Spende. Dadurch können wir unser Waldpiraten-Camp stark unterstützen. Krebskranke Kinder und ihre Geschwister erhalten hier die Möglichkeit, für einen geringen Eigen-Unkostenbeitrag das Waldpiraten-Camp (das erste und einzige Freizeitcamp für krebskranke Kinder in Deutschland) zu besuchen. Die Nachfrage der Kinder, bei den „Waldpiraten“ dabei zu sein, ist groß. Sie freuen sich riesig und sind dort rundum versorgt. Vielen herzlichen Dank für diese Spende“, so Kort.

 

Der zweite Scheck über 5000 Euro wurde anschließend an Michael Kruse vom „Deutschen Kinderhilfswerk“ übergeben. „Wir sind total überwältigt und freuen uns wahnsinnig über die Spende. Für das Geld werden wir den Flüchtlingskindern dringend benötigte Schulranzen (inkl. Inhalt) zur Verfügung stellen. Hier ist von 20 Euro pro Kind die Rede. Dieser sehr geringe Betrag kommt durch eine Kooperation zustande. Durch die tolle Unterstützung der Ranger Foundation erhalten jetzt 250 Kindern bundesweit schöne Tornister, für die sonst kein Geld da wäre. Wir freuen uns sehr, vielen Kindern so den Schul-Alltag versüßen zu dürfen. Herzlichen Dank an die Ranger Foundation. Wir sind sehr, sehr  dankbar“, so Kruse.


Sommerfest der Kinderkrebsklinik Düsseldorf

„Die Ranger Foundation e.V., speziell in Person von Frau Andrea Fuchs, hilft und unterstützt unsere krebskranken Kinder und Jugendliche seit geraumer Zeit. Ganz besonders freuen wir uns über die regelmäßige Hilfe bei unserem Sommerfest, wo die Ranger Foundation seit Jahren den Luftballon-Wettbewerb organisiert sowie Ballons und Gas zur Verfügung stellt. Im vergangenen Jahr wurde zusätzlich mit einer Spende der Auftritt eines Kasperltheaters auf unserem Sommerfest ermöglicht. 

Für diese besondere Form der Hilfe und Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich bei der Ranger Foundation und natürlich ganz besonders bei Frau Fuchs.“ - Frank Fleßer. Am 30. August 2014  


Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen-buer

25. August 2014

„Die Ranger Foundation ist immer für eine Überraschung gut: Ob hochwertige Roller für Schulkinder oder Federwippen für Kleinkinder auf unserem Dachspielplatz – immer haben die Spenden des Unternehmens unseren Patienten viel Freude bereitet und den Klinikalltag bunter gemacht.“ - Dr. Gerrit Lautner, Ärztlicher Direktor Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen


Sommerfest der Kinderkrebsklinik Düsseldorf

Am 07. September 2013 traten die Mitglieder der Ranger Foundation e. V. wieder an, um den Kinder der Kinderkrebsklinik einen tollen Tag zu ermöglichen.

Allen Vorhersagen zum Trotz spielte sogar das Wetter mit, weiter...


10 Tornister für Erstklässler in Frankfurt

13.08.2014

Ein Schulranzen ist für die meisten selbstverständlich. Doch einigen Familien fehlt leider das tige Geld dazu. Martin Krygier engagierte sich...

weiter


Kinderfußballtag GGS Sandheide

Am 09. Juli 2013 fand in der GGS Sandheide, durchgeführt durch Future Sport, der 1. Kinderfußballtag
statt.

weiter...

 

 

 


Spiel- und Sportgeräte für Rosenmaarschule Köln

Baris Kaya hat am Samstag – als Förderer der Ranger Foundation e. V. – Spiel- und Sportgeräte im Wert von 1000 Euro an die Rosenmaarschule in Köln gespendet.

Die feierliche Übergabe fand im Rahmen des großen Sommerfestes auf dem Schulgelände statt. weiter...

 


Weihnachtsgeschenke für die Kinder im Frauenhaus Düsseldorf

Am 20. Dezember 2012 fand die alljährliche Spenden-Übergabe für alle Kinder im Frauenhaus Düsseldorf statt: Monika Weiss (Geschäftsführerin, Frauen helfen Frauen e. V.) war begeistert das wir auch dieses Jahr wieder alle Wünsche der Kinder erfüllen konnten.

Neun Kinder sind zurzeit im Frauenhaus und werden dort mit ihren Müttern des Weihnachtsfest feiern.

Wir wünschen allen ein friedliches und beschauliches Fest.


Regenbogenland Düsseldorf

Am 5. Oktober 2012 fand die große Spendenübergabe um 11 Uhr im Kinderhospiz Regenbogenland statt: Leo Icks (Geschäftsführer, Kinderhospiz Regenbogenland) und Sonja Terskan (Stellv. Pflegedienstleitung, Kinderhospiz Regenbogenland) nahmen weiter...


Familienfest Schloss Dyck

Am 23. September 2012 11:00 Uhr Start des Familienfestes auf dem Dycker

Feld vom Schloss Dyck in Jüchen.

weiter...


Spendenübergabe von TM Marketing

„Danke, Claus!“

  • Als Förderer der Ranger Foundation e. V., überreichte Claus Thomke 30 gut erhaltene Rechner (gespendet von der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH) an das Stuttgarter Jugendhaus und er selbst (Inhaber der der Firma TM Marketing) diverse Spielwaren im Wert von 500 Euro als an das bhz Stuttgart. weiter...

Sommerfest Kinderkrebsklinik Düsseldorf

01. September 2012

 

Für die meisten Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer der Ranger Foundation e. V. war es das erste Sommerfest in der Kinderkrebsklinik Düsseldorf; aber es wird bestimmt auch nicht das letzte gewesen sein!

Alle waren begeistert über die Freude, die wir den Kinder und deren Familien bereiten

weiter...

 

 

 


Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden

Aschot Nersesyan (Inhaber von Contigo) aus Wiesbaden hat am 17. August 2012 Stabilisationskissen im Wert von  weiter...

 

 

 


"Chance! Wuppertal"

„Danke, Özcan Demir!"

Vielen Dank für die großartige Spende im Wert von 600 Euro, die Özcan Demir  weiter...

 

 


PC-Spende an Janusz-Korczak Grundschule

Photo by Bettina Kadelka ©
Photo by Bettina Kadelka ©

Große Freude bei den Kindern der Janusz-Korczak Grundschule in Jüchen. weiter...


Weihnachten 2011 im Frauenhaus Düsseldorf

 

Die Ranger Foundation e. V. macht Kinder glücklich! Der Verein hatte sich besondere Mühe gegeben... weiter...


Weihnachtsfeier 2011 in der Kinderkrebsklinik Düsseldorf

foto:nellart@sxc.hu
foto:nellart@sxc.hu

 

Eigentlich ist es ja jedes Jahr das Gleiche: Weihnachten steht urplötzlich vor der Tür – die Zeit wird knapp ... nur noch 4 Wochen. weiter...