Sommerfest 01. September 2012

Ein Tag voller schöner Erinnerungen ...

 

Für die meisten Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer der Ranger Foundation e. V. war es das erste Sommerfest in der Kinderkrebsklink Düsseldorf, aber mit Sicherheit wird es nicht das letzte Mal gewesen sein! Alle waren begeistert über die Freude, die wir den Kindern und deren Familien bereiten konnten.

 Die Kinder gönnten Manfred und Gert keine Verschnaufpause, denn beide hatten sich bereit erklärt den Stand mit dem "Dosenwerfen" zu übernehmen.

Nochmal! Nochmal!
Immer wieder mussten die Türme aufgestellt werden, damit diese dann mit viel Getöse und Freude wieder umgeschmissen werden konnten.

 Auch die fünf "Tastboxen" waren heiß begehrt.

Michela, Vanessa und Olga hatten ihren Spaß daran, den Kindern kleine Hilfen zu geben, damit diese dann den Inhalt erraten konnten. Sie sorgten zudem dafür, dass die Kinder die Lösungen nicht lauthals heraus riefen und somit den anderen Kindern die Lösungen lieferten.

 Das Highlight für alle Kinder: die Medaille!

Diese erhielt man, sobald man es geschafft hatte den Parcour erfolgreich abzuschließen.

  Der Ballonwettflug war der krönende Abschluss des wunderbaren Festes.

Beim Befüllen der Helium-Ballons mussten Lisa und Bettina wirklich achtgeben, dass "die Erwachsenen" die Ballons auch ordnungsgemäß verschlossen hatten, damit der Inhalt nicht zweckentfremdet wurde.
Schließlich halfen alle mit, die 200 Ballons mit den Absenderkarten zu versehen. Diese werden im Nachhinein von dem Empfänger, der die Karte findet, an die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH zurückgesendet, damit man erfährt, wessen Ballon die weiteste Strecke zurückgelegt hat.

 Um 17:00 Uhr war es dann letztendlich soweit:

Alle Ballons wurden in die Luft gelassen und viele strahlende Kinderaugen verfolgten die bunten Ballons davonfliegen.

 

Es war ein wunderschöner und toller Tag für uns alle!

 

Mehr Infos unter: www.kinderkrebsklinik.de